Schmalspuralbum - Fotogalerie Schmalspur- und Feldbahnen international - mit Schwerpunkt Deutschland


Home :: Register :: Login
Datenschutz :: Album list :: Last uploads :: Last comments :: Most viewed :: Top rated :: My Favorites :: Search

Home > Sachsen > Lößnitzgrundbahn - Radebeul-Radeburg > RRg-Linie - 11.10.2009
Click to view full size image
Abzweigstelle Radeburg Süd
Vor 1920 gab es das Projekt einer sächsischen "Nordostbahn". Eigens dafür baute man eine Anschlussbahn um Radeburg herum. Das Projekt wurde durch die Inflation 1923 gestoppt. Man benötigte den Abzweig zum Bahnhof "Radeburg Nord" nicht mehr. Er wurde abgebaut. Zum Autobahnbau Ende der dreißiger Jahre baute man ein Teilstück wieder auf. Bald wurde es nicht mehr benötigt und wieder demontiert. Die Zeugnisse dieser Anschlussstrecke gibt es noch heute.
File information
Filename:DSC09379.JPG
Album name:Sachsemalex / RRg-Linie - 11.10.2009
Aufnahmedatum:11.10.09
File Size:249 KB
Date added:Nov 07, 2009
Dimensions:1200 x 900 pixels
Displayed:141 times
URL:http://www.schmalspuralbum.de/displayimage.php?pos=-8509
Favorites:Add to Favorites