Schmalspuralbum - Fotogalerie Schmalspur- und Feldbahnen international - mit Schwerpunkt Deutschland


Home :: Register :: Login
Datenschutz :: Album list :: Last uploads :: Last comments :: Most viewed :: Top rated :: My Favorites :: Search

Home > Sachsen > Wei├čeritztalbahn > Wei├čeritztalbahn - Wiederaufbau ab 2002

TITLE  +   - 
FILE NAME  +   - 
DATE  +   - 
POSITION  +   - 
001-020813.JPG
Wei├čeritztalbahn - 13.08.2002Talsperre Malter, von der Eisenbahnbr├╝cke ist nur noch der Kopf ├╝ber Wasser.
002-020813.JPG
Wei├čeritztalbahn - 13.08.2002Blick auf die Talsperre - das Wasser flie├čt in den ├ťberlauf, welcher sich sonst gut 2 Meter oder mehr ├╝ber dem Wasserspiegel befindet.
Zu dem Zeitpunkt war die Strecke schon zerst├Ârt, der h├Âchste Wasserstand war am 12.8. zu verzeichnen.
003-020813.JPG
Wei├čeritztalbahn - 13.08.2002der ├ťberlauf der Talsperre
004-020813.JPG
Wei├čeritztalbahn - 13.08.2002Die Talsperre ist voll und l├Ąuft ├╝ber. Das abgebrochene Erdreich rechts im Bild l├Ą├čt erkennen, dass die Spitze der Flut ├╝berwunden und der Wasserstand abfallend ist.
005-020813.JPG
Wei├čeritztalbahn - 13.08.2002an der Talsperre
006-020813.JPG
Wei├čeritztalbahn - 13.08.2002Die Wei├čeritz ben├Âtigte die ganze Breite des Tales, hier vor Seifersdorf.
007-020813.JPG
Wei├čeritztalbahn - 13.08.2002Seifersdorf, das Geb├Ąude steht direkt unterhalb des Bahnhofes. Die Bahnanlagen zwischen Malter und Seifersdorf wurden nicht zerst├Ârt, hier fanden in den Jahren des "Stillstandes" immer wieder Sonderfahrten statt.
008-020813.JPG
Wei├čeritztalbahn - 13.08.2002Seifersdorf, das Wasser bahnt sich seinen Weg. Das Haus wurde wieder saniert und (soweit m├Âglich) gegen Hochwasser gesichert.
009-020813.JPG
Wei├čeritztalbahn - 13.08.2002Blick von der Bahnbr├╝cke in Seifersdorf in den ├╝berfluteten Grund
010-030111.JPG
Wei├čeritztalbahn - 11.01.2003Im Januar 2003 bin ich das erste mal die zerst├Ârte Strecke abgelaufen. Von Br├╝cke 8 sind fast nur die Widerlager erhalten. Sp├Ąter werden die Reste abgerissen und die Br├╝cke durch einen kompletten Neubau ersetzt.
011-030111.JPG
Wei├čeritztalbahn - 11.01.2003Rabenauer Grund, die Gleise unterhalb des Predigtstuhls
012-030111.JPG
Wei├čeritztalbahn - 11.01.2003Br├╝cke 9 im Rabenauer Grund - der Stahl├╝berbau wurde aufgearbeitet und wieder verwendet
013-030111.JPG
Wei├čeritztalbahn - 11.01.2003Br├╝cke 10 im Rabenauer Grund - der Stahl├╝berbau wurde aufgearbeitet und wieder verwendet
014-030111.JPG
Wei├čeritztalbahn - 11.01.2003Rabenauer Grund Br├╝cke 12, der Stahl├╝berbau wurde aufgearbeitet und wieder verwendet
015-030111.JPG
Wei├čeritztalbahn - 11.01.2003Rabenauer Grund, Br├╝cke 15 - der ├ťberbau wurde aufgearbeitet und ist wieder im Einsatz
015_1-030111.jpg
Wei├čeritztalbahn - 11.01.2003G├╝terschuppen im Bahnhof Rabenau, der Abriss erfolgte Anfang November 2007 mit Aufnahme der Arbeiten zum Wiederaufbau der Strecke
016-030111.JPG
Wei├čeritztalbahn - 11.01.2003in der Ausfahrt Rabenau h├Ąngen die Gleise in der Luft
017-030111.JPG
Wei├čeritztalbahn - 11.01.2003Br├╝cke 18 nach der Ausfahrt Rabenau wurde abgerissen und durch eine Stabbogenbr├╝cke ersetzt
018-030111.JPG
Wei├čeritztalbahn - 11.01.2003Ausfahrt Rabenau
019-030111.JPG
Wei├čeritztalbahn - 11.01.2003die lange Gerade im Spechtritzgrund
137 files on 7 page(s) 1