Schmalspuralbum - Fotogalerie Schmalspur- und Feldbahnen international - mit Schwerpunkt Deutschland


Home :: Register :: Login
Datenschutz :: Album list :: Last uploads :: Last comments :: Most viewed :: Top rated :: My Favorites :: Search

Home > Stra├čenbahnalbum > Innsbrucker Mittelgebirgsbahn > Mittelgebirgsbahn

TITLE  +   - 
FILE NAME  +   - 
DATE  +   - 
POSITION  +   - 
04-128.jpg
Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 verlassen die Hst. Lans-Sistrans in Richtung Igls - 28.06.2004Die Hst. Lans-Sistrans liegt in einiger Entfernung von den D├Ârfern Lans und Sistrans. F├╝r die Bewohner ist das Verkehrsangebot durch die Linie 6 daher nicht besonders attraktiv, zumal die Ortschaften durch Omnibuslinien direkt angefahren werden.
04-130.jpg
Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 an der Hst. M├╝hlsee - 29.06.2004
04-132.jpg
Triebwagen 52 bei Lans-Sistrans - 29.06.2004
040628_D129.jpg
Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 fahren von Igls kommend in die Hst. Lans-Sistrans ein - 28.06.2004
040629_D131.jpg
Triebwagen 51 bei Lans-Sistrans - 29.06.2004
040703_D145.jpg
Triebwagen 52 an der Hst. M├╝hlsee - 03.07.2004Dass es sich bei der Mittelgebirgsbahn urspr├╝nglich nicht um eine Stra├čenbahn handelte, sieht man auch daran, dass die Strecke unabh├Ąngig von ├Âffentlichen Stra├čen und Wegen verl├Ąuft.
499-35.jpg
Tw 3 + Bw 102 + Bw 112 + Gw/s 32 in der B├╝rgerstra├če - 01.09.2001Einige Jahre lang wurde in den Sommermonaten zur Steigerung der touristischen Attraktivit├Ąt der Linie eine historische Wagengarnitur, verst├Ąrkt durch einen gedeckten G├╝terwagen der Stubaitalbahn f├╝r den Fahrradtransport, in einigen planm├Ą├čigen Uml├Ąufen eingesetzt.
500-30.jpg
Triebwagen 53 vor der Wiltener Pfarrkirche - 06.09.2001Der Triebwagen tr├Ągt eine Eigenwerbung f├╝r die Linie 6.
501-19A.jpg
Beiwagen 112 in Igls - 06.09.2001Bei den Beiwagen gab es eine Vielzahl von Varianten: zwei, drei oder vier Fenster, glattes oder Laternendach. Hier die Variante: drei Fenster und glattes Dach.
501-20A.jpg
G├╝terwagen Gw/s 32 der Stubaitalbahn in Igls - 06.09.2001Der Einsatz mit der historischen Wagengarnitur auf der Mittelgebirgsbahn wurde erforderlich, um die Mitnahme von Fahrr├Ądern zu erm├Âglichen.
501-21A.jpg
Beiwagen 102 in Igls - 06.09.2001Bei den Beiwagen gab es eine Vielzahl von Varianten: zwei, drei oder vier Fenster, glattes oder Laternendach. Hier die Variante: zwei Fenster und Laternendach.
553-26.jpg
Triebwagen 51 an der Hst. Bergisel - 26.06.2004Die Hst. Bergisel ist der Ausgangspunkt der fr├╝heren Mittelgebirgsbahn.
554-04.jpg
Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 an der Hst. Lans-Sistrans - 27.06.2004
554-12.jpg
Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + Gw/s 32 an der Hst. Bergisel - 29.06.2004Die Bahn wird schon von Ausfl├╝glern, Wanderern und Mountainbikern erwartet.
555-07A.jpg
Triebwagen 52 in der Maria-Theresien-Stra├če - 08.07.2004Die Linie 6 wurde zeitweise von Bergisel am Stadtrand in die Innenstadt durchgebunden.
611-24.jpg
Triebwagen 51 vor der Wiltener Pfarrkirche - 29.09.2007Die Linie 6 war das Haupteinsatzgebiet der ex-Bielefelder Achtachser.
613-07.jpg
Triebwagen 52 bei Lans-Sistrans - 03.10.2007Im Hintergrund erhebt sich der Patscherkofel.
613-08.jpg
Triebwagen 52 an der Hst. Lans-Sistrans - 03.10.2007
613-11.jpg
Triebwagen 52 an der Hst. Lans-Sistrans - 05.10.2007
 
19 files on 1 page(s)