Schmalspuralbum - Fotogalerie Schmalspur- und Feldbahnen international - mit Schwerpunkt Deutschland


Home :: Register :: Login
Datenschutz :: Album list :: Last uploads :: Last comments :: Most viewed :: Top rated :: My Favorites :: Search

Home > Schmalspuralbum - Portugal > Linha do Vouga > Linha do Vouga

TITLE  +   - 
FILE NAME  +   - 
DATE  +   - 
POSITION  +   - 
179-35.jpg
Triebwagen 9301 in Aveiro - 17.05.1988
180-00.jpg
Denkmallok VV 13 vor dem Eisenbahnmuseum in Macinhata do Vouga - 17.05.1988Das Aussehen der Lok l√§sst zun√§chst einen britischen Hersteller vermuten. Sie wurde aber zusammen mit drei weiteren von Borsig f√ľr die damalige CF do Vale do Vouga gebaut. Bei den CP trugen sie die Nummern E 121 -124.
180-01.jpg
Denkmallok VV 13 vor dem Eisenbahnmuseum in Macinhata do Vouga - 17.05.1988Es handelt sich um die ehemalige Lok E 123 der CP.
180-04.jpg
Triebwagen 9308 in Sernada do Vouga - 17.05.1988Allan in Rotterdam lieferte 1955 zehn dieselelektrische Triebwagen f√ľr die Meterspurstrecken der CP. Die Farbgebung war urspr√ľnglich dunkelblau mit dunkelroten Zierstreifen.
180-05.jpg
Triebzug 9719/9740/9720 in Sernada do Vouga - 17.05.1988
180-06.jpg
Beiwagen 9301 in Sernada do Vouga - 17.05.1988Zu den Triebwagen der Reihe 9300 wurden acht Beiwagen geliefert.
180-07.jpg
Triebwagen 9308 (links) und 9305 warten in Sernada do Vouga auf die Abfahrt nach Espinho bzw. Aveiro - 17.05.1988
627-20A.jpg
Espinho Vouga, der Schmalspurbahnhof von Espinho - 12.05.2009Espinho Vouga ist der Ausgangspunkt der Schmalspurbahn nach Aveiro. Die fr√ľher bestehende Verbindung zum Breitspurbahnhof (ca. 700 m) existiert leider nicht mehr. Weder der Zustand des Bahnhofs noch das Erscheinungsbild der Fahzeuge l√§dt zu einer Fahrt ein.
627-21A.jpg
Triebwagen 9632 fährt in Espinho ein - 12.05.2009Auf der Brachfläche existierten einmal umfangreiche Gleisanlagen.
627-26A.jpg
Bahnhof Albergaria-a-Velha - 12.05.2009Zum Gl√ľck sehen nicht alle Bahnh√∂fe so aus wie der von Espinho. Neben der rechten T√ľr erkennt man eine Gedenktafel an die Er√∂ffnung der Teilstrecke bis Aveiro im Jahr 1911.
627-32A.jpg
Triebwagen 9306 dient heute als Arbeitswagen - Sernada do Vouga 12.05.2009
IMG_1350.JPG
Triebwagen 9631, 9632 und 9306 in Sernada do Vouga - 12.05.2009
IMG_1354.JPG
Die weniger schöne Seite von Triebwagen 9306 - Sernada do Vouga 12.05.2009Es ärgert sicherlich nicht nur Fotografen, dass keins der Fahrzeuge auf dieser Strecke von Sprayer-Attacken verschont geblieben ist.
IMG_1356.JPG
In einem entlegenen Winkel des Bahnhofsgeländes von Sernada do Vouga rottet Triebwagen 9305 vor sich hin - 12.05.2009
IMG_1359.JPG
Ein Azulejo aus Sernada do Vouga: Ein Personenzug auf der Vouga-Br√ľcke bei Sernada
IMG_1362.JPG
Ein Azulejo aus Sernada do Vouga: Ein Zug im Bahnhof SernadaDie dargestellte Lok gehört zu einer von Decauville und Orenstein & Koppel in den Jahren 1910 - 1913 gelieferten Serie (CP E 91 - 97).
IMG_1363.JPG
Triebwagen 9636 in Sernada do Vouga - 12.05.2009
IMG_1365.JPG
Bahnhof Sernada do Vouga - 12.05.2009
IMG_1368.JPG
Triebwagen 9632 und 9636 in Sernada do Vouga - 12.05.2009Die umfangreichen Gleisanlagen erinnern daran, dass dies einmal ein gesch√§ftiger Knotenbahnhof war. Dass Sernada heute √ľberhaupt noch angefahren wird, liegt wohl daran, dass sich hier die Werkstatt befindet.
IMG_1376.JPG
An mehreren Bahnhöfen (hier: Aveiro) sind Tafeln angebracht, die an die Eröffnung der Teilstrecke Albergaria-a-Velha - Aveiro erinnern.In den unteren Ecken sind eine Borsig-Lok von 1908 (CP E 121 - 124) und ein Allan-Triebwagen von 1955 (CP 9301 - 9310) dargestellt.
20 files on 1 page(s)