Schmalspuralbum - Fotogalerie Schmalspur- und Feldbahnen international - mit Schwerpunkt Deutschland


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Search results - "Dampflok"
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Dampf im Selketal99 7234 rollt mit Ng 67093 von SilberhĂŒtte nach Nordhausen Nord mit einiger VerspĂ€tung durch das obere Selketal. Schuld war der Zusammenprall mit einem Traktor (siehe zwei Bilder weiter vorher). Zwischen Straßberg und GĂŒntersberge zeigt sich dieses Tal von seiner schönsten Seite, noch nicht einmal eine Straße gibt es hier! Und der Zug ist leicht, keine RĂŒckladung vom SĂ€gewerk RinkemĂŒhle ist zu befördern, bestimmt eine Wohltat fĂŒr das Lokpersonal!
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Stahlwerk Leoben-Donawitz - Anfangszeit100 PS Dampflok aus der Anfangszeit, noch mit der ursprĂŒnglichen Betriebsnummer 21, spĂ€tere Lok 100.4 (Krauss Linz 6616/1912), seit 1986 Lok 4 beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF)
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Stahlwerk Leoben-Donawitz - Anfangszeit100 PS Dampflok aus der Anfangszeit, noch mit der ursprĂŒnglichen Betriebsnummer 21, spĂ€tere Lok 100.4 (Krauss Linz 6616/1912), Spurweite 790 mm
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Stahlwerk Leoben-Donawitz - Anfangszeit100 PS Dampflok aus der Anfangszeit, noch mit der ursprĂŒnglichen Betriebsnummer 21, spĂ€tere Lok 100.4 (Krauss Linz 6616/1912), Spurweite 790 mm
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Im BonsaigartenDampflok Molly der Schinznacher Baumschulbahn durchquert den Bonsaigarten und wird gleich den Hauptbahnhof erreichen. Die Baumschule Zulauf AG, auf deren GelĂ€nde sich die Bahn befindet, hat sich u.a. mit der ZĂŒchtung von Bonsai-BĂ€umen einen Namen gemacht.
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Sommer-Dampf 2013Nach ihrer Reparatur im Dampflokwerk Meiningen und einer Streckenprobefahrt am 30.07. kann die I K Nr.54 nun wieder zeigen was in ihr steckt, hier erreicht der Zug am 10.08.2013 Schlössel.
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"Lokbahnhof Mesendorf"WĂ€hrend die Dampfloks restauriert werden, gibt es auch am B 1000 Ladearbeiten.
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Triebwagenersatz bei Mesendorf99 608 mit 970-855 und 975-312 fÀhrt hier durch den Einschnitt bei Mesendorf in Richtung Klenzenhof.
So in dieser Zugbildung verkehrten die ErsatzzĂŒge mit Dampflok, wenn wieder einmal ein
Wismarer Triebwagen kaputt war und nicht zum Einsatz kommen konnte.
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Drei betriebsfĂ€hige Dampflokomotiven in Mesendorf... das hĂ€tte sich unser frĂŒherer Vereinsvorsitzender Stefan Hoeppner so gewĂŒnscht, es miterleben zu können.
ICH WIDME IHM DIESES BILD!
Leider hat es das Schicksal anders gewollt und er ist im vergangenen Herbst nach schwerer Krankheit verstorben.
Heute, am 02. Juli hÀtte er seinen 52. Geburtstag gefeiert. Stefan, in unseren Herzen lebst Du weiter!
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Arbeitszug mit 99 608Am 08. Mai waren keine öffentlichen Fahrten geplant, also wurde ein Arbeitszug mit der 99 608 eingelegt, denn wenn eine Dampflok einmal da ist, muß Sie auch genutzt werden, da macht der Arbeitszug gleich viel mehr Spaß!
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Jung Feldbahndampflok in Horb - 1970er JahreDie Bn2t Dampflokomotive (Jung Fabr-Nr. 1552, Bj. 1911, Typ 40 PS - Helikon, Spurweite 600 mm) stand damals auf einem Schrottplatz in Horb (Neckar). Leider war das GelÀnde des SchrotthÀndlers (Karl Friedrich & Sohn) eingezÀunt, so dass die Loks nicht von nÀher fotografiert werden konnten. SpÀter kam die Maschine zur Privatsammlung Bosch, Beim Bahnhof 1, 72160 Horb-Altheim.
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Neumeyer Feldbahndampflok in Horb - 1970er JahreDie Bn2t Dampflokomotive (Neumeyer Fabr-Nr. 7, Bj. 1923, Spurweite 600 mm) stand damals auf einem Schrottplatz in Horb (Neckar). Leider war das GelÀnde des SchrotthÀndlers (Karl Friedrich & Sohn) eingezÀunt, so dass die Loks nicht von nÀher fotografiert werden konnten.
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Feldbahndampfloks in Horb - 1970er JahreHier nochmal bei die Jung/Neumeyer Dampfloks neben einer Jung Feldbahndiesellok. (Gut zu sehen der "Nato-Draht", der weiteres Vordringen erfolgreich verhinderte.)
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Stahlwerk Leoben-Donawitz - ca. 1973-1974Rangierbetrieb mit Dampflokomotive Nr. 100.15, Floridsdorf 17611/1947, Spurweite 790 mm
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Stahlwerk Leoben-Donawitz - ca. 1973-1974Rangierbetrieb mit Dampflokomotive Nr. 100.15, Floridsdorf 17611/1947, Spurweite 790 mm
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Stahlwerk Leoben-Donawitz - ca. 1973-1974Rangierbetrieb mit Dampflokomotive Nr. 100.15, Floridsdorf 17611/1947, Spurweite 790 mm
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Stahlwerk Leoben-Donawitz - ca. 1973-1974Rangierbetrieb mit einer der 100 PS Dampflokomotiven, Spurweite 790 mm
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Stahlwerk Leoben-Donawitz - ca. 1973-1974Rangierbetrieb mit Dampflokomotive Nr. 100.3, Krauss Linz 7599/1918, Spurweite 790 mm
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Stahlwerk Leoben-Donawitz - ca. 1973-1974Rangierbetrieb mit Dampflokomotive Nr. 100.3, Krauss Linz 7599/1918, Spurweite 790 mm
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Stahlwerk Leoben-Donawitz - ca. 1973-1974Rangierbetrieb Dampflokomotive Nr. 100.3, Krauss Linz 7599/1918, Spurweite 790 mm
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