Schmalspuralbum - Fotogalerie Schmalspur- und Feldbahnen international - mit Schwerpunkt Deutschland


Home :: Register :: Login
Datenschutz :: Album list :: Last uploads :: Last comments :: Most viewed :: Top rated :: My Favorites :: Search

Home > Sachsen > Weißeritztalbahn > Weißeritztalbahn - 17.-20.07.2009

Last additions - Weißeritztalbahn - 17.-20.07.2009
DSC09293_Viadukt_Malter.jpg
Blick auf das Viadukt in MalterWährend einer Kaffeepause auf der Terrasse eines guten Restaurants in Paulsdorf nutze ich die Gelegenheit, einen talwärts fahrenden Zug auf dem Viadukt in Malter im Bild festzuhalten.Nov 09, 2009
DSC09297_Talsperre_Malter.jpg
Talsperre Malter mit dem RegelzugBevor der Traditionszug, auf den ich eigentlich gewartet habe, den Punkt passierte, nutzte ich die Gelegenheit, mit dem Regelzug die Kamera richtig zu positionieren.Nov 09, 2009
DSC09306_Talsperre_Malter.jpg
Panorama der Talsperre MalterBei meinem letzten von der großartigen Veranstaltung ließ sich sogar die Sonne noch mal blicken. Der Radebeuler Traditionszug hat es auch in aller Hinsicht verdient, so angestrahlt zu werden. Ein krönender Abschluss würde ich sagen. Vielen Dank an den Veranstalter und den vielen Organisatoren.Nov 09, 2009
DSC09199_Seifersdorf.jpg
Bahnhofsausfahrt von SeifersdorfDer erste Tag war vom Wetter her nicht so prickelnd, sodass die Gelegenheit nutzte am Mittag mit dem Zug zu fahren. Am Nachmittag traute ich mich dann doch raus, da der Regen weniger wurde und fotografierte ein wenig. Das Motiv dürfte fast jedem bekannt sein. Die frisch hauptuntersuchte 99 1734 machte mächtig Dampf, um die anschließende Steigung zu erklimmen.Nov 09, 2009
DSC09205_Kurz_vor_Malter.jpg
Kurz vor Malter im dunklen WaldRegen kann auch seine Vorteile haben. So ist die Dampfentwicklung bei diesem Wetter prächtig. Der Sound der beiden Meyer-Lokomotiven war übrigens einmalig.Nov 09, 2009
DSC09224_Freital-Cossmansdorf.jpg
Entlang der KleingärtenIn Freital-Coßmannsdorf entstand das erste Bild des Sonntages und zeigt den Traditionszug kurz nach Verlassen des Bhf. Freital-HainsbergNov 09, 2009
DSC09232_Im_Rabenauer_Grund_vor_Spechtritz.JPG
Zwischen Rabenau und SpechtritzIch muss gestehen, es war doch sehr kalt, nachdem ich 15 Minuten im kühlen Nass der Roten Weißeritz gestanden habe. Ist aber gut für die Durchblutung.
Die Sonne hatte es gerade so geschafft, die Stelle zum Zeitpunkt der Vorbeifahrt des Regelzuges auszuleuchten.
Nov 09, 2009
DSC09235_Auf_dem_Weg_nach_Rabenau_durch_den_Felsen.jpg
Zwischen Rabenau und Spechtritz, die ZweiteHier sehen wir den talwärts fahrenden Traditionszug im wildromantischen Rabenauer Grund.Nov 09, 2009
DSC09244_Einheitszug_im_Rabenauer_Grund.jpg
Zwischen Rabenau und Spechtritz, die DritteDiesmal von einer Fußgängerbrücke aus kam der Einheitszug vor meine Linse.
Man sieht, es konnten auch Sonnenfotos an diesem Wochende gemacht werden.
Nov 09, 2009
DSC09253_Historischer_Zug_kurz_vor_Rabenau.jpg
Im Rabenauer GrundKurz vor dem gleichnamigen Bahnhof entstand diese Aufnahme vom Radebeuler Traditionszug.Nov 09, 2009
DSC09264_Seifersdorf.jpg
Bahnhofsausfahrt SeifersdorfAuch den historischen Zug erlegte ich an diesem Punkt.Nov 09, 2009
DSC09270_Frontalansicht_kurz_vor_Seifersdorf.jpg
Frontalansicht in SeifersdorfDiese Aufnahme entstand mitten im Wald kurz vor dem Bhf. Seifersdorf.Nov 09, 2009
DSC09291_Talsperre_Malter.jpg
Talsperre Malter mit Seitenansicht auf den EinheitszugAm Ausläufer der Talsperre bieten sich verschiedene Fotomotive an. Hier habe ich es von der Seite probiertNov 09, 2009
99_713_u_99_1771-7.jpg
99 713 und 99 1771-799 1771 beim "bügeln" - FührerstandsmitfahrtAug 03, 2009
99_1734.jpg
99 1734 beim Einfahren in den LokschuppenAug 03, 2009
99_1771-7.jpg
99 1771-7 beim "bügeln"Aug 03, 2009
DSC02260.JPG
99 734 ruht sich vorm Lokschuppen aus.Jul 24, 2009
DSC02287.JPG
99 734 fährt mit Personenzug aus. Daneben 99 780Jul 24, 2009
DSC02223.JPG
99 608 im SchuppenJul 24, 2009
DSC02225.JPG
"Rauchfreies" DoppelJul 24, 2009
79 files on 4 page(s) 1