Schmalspuralbum - Fotogalerie Schmalspur- und Feldbahnen international - mit Schwerpunkt Deutschland


Home :: Register :: Login
Datenschutz :: Album list :: Last uploads :: Last comments :: Most viewed :: Top rated :: My Favorites :: Search

Home > Feldbahn-Privatsammlungen > Manfred Schaibles Gartenbahn (MSGB) > MSGB-Triebwagen
Click to view full size image
MSGB-Triebwagen - Bau
Die Drehgestelle waren eigentlich für einen neuen 4-Achser gedacht, aber ich habe 2 davon entsprechend aufgerüstet, indem die Stützen des Kehrgutbehälters zu Motorträgerplatten umfunktioniert wurden. Die Scheibenbremsen (ex Golf II) dienen als 2. Bremssystem und als Feststellbremse, im Betrieb kann über die Ölpumpe gebremst werden. (Text: Manfred Schaible, 27.03.2010)
File information
Filename:0030_k-Drehgestell_4.jpg
Album name:wb52 / MSGB-Triebwagen
Fotograf / Sonstiges:Foto und Text: Manfred Schaible
File Size:50 KB
Date added:Mar 28, 2010
Dimensions:640 x 480 pixels
Displayed:461 times
URL:http://www.schmalspuralbum.de/displayimage.php?pos=-9680
Favorites:Add to Favorites