Schmalspuralbum - Fotogalerie Schmalspur- und Feldbahnen international - mit Schwerpunkt Deutschland


Home :: Register :: Login
Datenschutz :: Album list :: Last uploads :: Last comments :: Most viewed :: Top rated :: My Favorites :: Search

Home > Sachsen-Anhalt > HSB > HSB 2015
Click to view full size image
Wiese Sternhaus-Haferfeld
Dieser Fotostandpunkt dürfte beinahe jedem bekannt sein, der die Selketalbahn schon mal besucht hat. Bei schönstem Sonnenschein nimmt die Mallet 99 5906 Anlauf für den nächsten Streckenabschnitt. Die bereits hundertjährige Maschine dürfte die älteste im Planbetrieb befindliche Dampflok in Deutschland sein. Es ist der Wahnsinn, was für robuste Konstruktion damals auf die Schiene gebracht wurde. Das verdient Hochachtung.
File information
Filename:DSC01751_2.jpg
Album name:tram-jean / HSB 2015
Aufnahmedatum:1.1.15
File Size:595 KB
Date added:Jan 04, 2015
Dimensions:1600 x 900 pixels
Displayed:190 times
URL:http://www.schmalspuralbum.de/displayimage.php?pos=-22071
Favorites:Add to Favorites